top of page

AUF RICHTUNG NORDEN....

Erst mal nur Richtung Norden fahren... so sind wir gestartet. Ich weiß, dass wir ganz oben in den Norden nach Norwegen wollen, aber über welchen Weg, darüber waren sich meine Ellis bis Berlin nicht einig. Kurz vor Berlin stand dann die Route endlich fest - es geht über das Baltikum.

Tag 1 begann am Cospudener See. Nach einem leckeren Frühstück im Heimathafen ging die Reise los. Kurz hinter Berlin haben wir eine Mittagspause im Luftfahrtmuseum Finowfurt (Brandenburg) gemacht. Hier war mein Papa schon einmal auf einem Hot Rod Treffen, was wohl auch eine Woche vor unserem Besuch stattgefunden hat.

Alte Flugzeuge konnte man hier besichtigen und in einigen sogar rein krabbeln. Extra wegen mir hat eine liebe Frau vom Flugplatz ein altes Passagierflugzeug geöffnet und wir konnten uns das Innere anschauen. Sogar eine alte Babywiege war noch vorhanden und das alte Reisegepäck der Passagiere. Zum Abschluss habe ich noch eine rote Tasche und ein Bonbon geschenkt bekommen.

Nach langer Fahrt sind wir dann am frühen Abend in der kleinen Hafenstadt Ueckermünde angekommen. Hier wäre ich am liebsten länger geblieben, da es eine Menge zu entdecken gab. Am besten war die Klappbrücke gleich in der Nähe unseres Schlafplatzes. Immer wenn ein Schiff kam, was nicht unter der Brücke hindurch passte, mussten alle Autos warten und die Brücke klappte nach oben. Alle Schiffe haben einen Namen, manchmal auch sehr komische. Ein richtiges Piratenschiff habe ich auch gesehen, da musste ich gleich an Helge denken....

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page