top of page

PYRENÄEN UND SPANIEN

Nach langer Zeit entlang dem Meer wollten wir endlich mal wieder die Berge sehen und als wir uns von Sasch, Diana und Nima verabschiedet hatten, sind wir erst einmal Richtung Pyrenäen gefahren. Wir fuhren durch kleine verschlafene Bergdörfer und übernachteten auf einem Gipfel an einer kleinen Almhütte, wo es selbstgemachten Käse gab. Nix für mich, aber Papa und Mama hats geschmeckt.

Wir zogen uns auch das erste mal seit langer Zeit wieder mal einen Pullover an und schauten uns den traumhaften Sonnenuntergang auf dem Gipfel an. Am nächsten Morgen stellten sich Mama und Papa den Wecker um die Sonne auf der anderen Seite wieder aufgehen zu sehen.

Wir schlängelten uns durch die Täler und verweilten in vielen kleinen Käsedörfchen. Wir schliefen unter anderem auf einem schönen Bauernhof, auf dem es viele Kühe und auch einen kleinen niedlichen Hund gab, den ich am liebsten für Julchen zum spielen mitgenommen hätte.

Nach ein paar Tagen Bergluft schnuppern ging es jetzt ab Richtung Spanien zu Anne und Aritz, wo wir meinen Geburtstag feiern wollen….jipiiiiiiiieeeee!!!

Endlich wieder auf der schönen Farm in den Bergen bei Ansky Schnabansky und Aritziiii.

Die nächsten zwei Wochen hatten wir den beiden mit in ihrem neuen Häuschen geholfen und wanderten durch die umliegenden Berge. Hier gibt es so viele liebe Esel, Ponys, Katzen und kleine Ziegen zum streicheln.

Ich durfte ganz oft mit Anne zum Kinderyoga, das mir super viel Spass gemacht hat und Abends kochten wir immer alle lecker zusammen.

Aritz und Anne schenkten uns einen tollen baskischen Tag zusammen, wo wir eine Farm besuchten, lecker Essen gingen und „Pelota" spielten - ein baskisches Spiel, bei dem man mit einem Schläger einen kleinen Ball gegen eine große Wand schmettert. Papa war so begeistert, dass er mit Aritz später noch einmal in ein kleines baskisches Dorf fuhr und stundenlang die Bälle gegen die Wand knallte.

Eine kleine Pintxo Tour in San Sebastian durfte natürlich auch nicht fehlen.

Mein Geburtstag war natürlich das Größte für mich. Wir hatten zuerst in der Farm lecker gefrühstückt und es gab rosafarbenen Kuchen und rosafarbenen Kakao *WOW* und ich hatte eine Krone auf, weil ich ja für einen Tag die Geburtstagsprinzessin war.

Nach dem tollsten Frühstück der Welt, sind wir in die Berge gewandert und ich musste rote Herzen suchen, denn da war dann immer ein Geschenk versteckt.

Dann waren wir gemeinsam lecker Essen und ich durfte bei Holger im Auto mitfahren. Kumpel Holger war nämlich auf dem Rückweg von Portugal nach Hause und hatte den ganzen Tag mit uns zusammen verbracht.

Abends gab es dann vor der Farm noch Lagerfeuer und Knüppelteig…perfecto.

Wie immer, wenn es schön ist, geht alles viel zu schnell vorbei. Mein Geburtstag, die Wochen bei Anne und Aritz und unsere Reise mit dem Camper. Nun hieß es wieder aufbrechen und Richtung Heimat fahren.

Einen Stopp machten wir aber noch einmal am Atlantik, um für meine Kindergartenfreunde noch eine riesige Kiste mit Muscheln zu sammeln. Danach fuhren wir an Bordeaux vorbei, um in die schöne Dordogne zu kommen, wo wir Mitte November noch über 20°C und wunderschönes Spätsommerwetter hatten.

In der Dordogne gab es viele tolle alte Städte, sogar welche, die in Felsen gebaut wurden. Mama und Papa waren total begeistert von den vielen Dörfchen, die hier mit zu den schönsten Frankreichs zählen sollen, den unzähligen Weinfeldern und der malerischen Landschaft.

Wir ließen unseren Roadtrip nun langsam ausklingen und besuchten Patrick, Anika und Luna noch einmal bei der Heimreise, bevor es für uns weiter Richtung Leipzig ging. Aber in Leipzig freue ich mich schon sehr auf all meine Freunde :)

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page